News

Kontakt: info@se-und-cranio.ch     –   076 585 10 80 / 043 343 93 38


Covid-19 Info: Nehmen Sie Ihre Termine nur wahr wenn Sie gesund sind!


Digitale Rechnung finden und mit QR-Code bezahlen:

  1. Den Link im E-Mail von „web@itherapeut.ch“ oder „notifications@therapeutenbuchen.ch“ anwählen ev. Browser wechseln=> oder => https://therapeutenbuchen.ch
  2. Oben rechts „Registrieren“ oder „Login“ anwählen und einloggen.
  3. Oben rechts „Dashboard“ anwählen
  4. Links oben „Rechnungen“ anwählen um die Rechnungsübersicht zu öffnen.
  5. Rechts die aktuelle Rechnung herunterladen und die Zip Datei öffnen.
  6. Gesamte Rechnungsseite, Zahlteil odere QR-Code im E-Banking „scannen“ oder per „Drag and Drop“ einfügen.

Neu findest du Lernvideos zur KT. Mit diesen Video bekommst du das Grundwissen um deine Praxistätigkeit nach KT-Sicht zu reflektieren. Das hilft dir, dich gezielt auf das Brachenzertifikat und die HFP vorzubereiten. Die Lernvideos bauen aufeinander auf und geben dir eine zeitsparende Lernstrategie. Stand Juli 2020 sind es 120 Minuten Videomaterial.  3. Lernvideo

Auf mobilen Geräten können die Videos (Angebot/Lernvideos) gesehen werden, die Anmeldung ist jedoch oft nur auf der Desktop Version möglich.


Daten zur „Offenen Supervision“ für alle die sich durch konkrete Reflexion ihrer Praxistätigkeit auf das Essay zur KT Identität vorbereiten möchten.

Im Moment wegen der Corona-Situation keine Daten: 
einzeln buchbar
jeweils ab 19.15 an der Eidmattstrasse 57 in Zürich,
Kosten pro Person CHF 60 pro Stunde, Dauer 2-3h je nach Bedarf
ab 4 Personen je CHF 50.-/h, Anmeldung per WhatsApp, SMS, Mail oder Telefon.
Themen und Ziele:
Reflektieren der KT Kompetenzen in deinem therapeutischen Alltag.
Konkretes Beschreiben deines therapeutischen Vorgehens.
Gemeinsames erarbeiten von Handlungsalternativen.
KT spezifisches Ergründen von Zielen, Mitteln, Fokus, Gestaltungsprinzipien und Prozessphasen in deinem Berufsalltag.


Vom November 2020 – September 2023 assistiere ich am Da-Sein Institut in Winterthur die Craniosacral Therapie Ausbildung.


Regelmässig führe ich zusammen mit Simone Nauer und Lucia Pfeiffer Geburtsprozess Workshops durch. Ein solches Wochenende ist ein spezielles und sehr heilsames Erlebnis. Details finden sie unter GWS.


  • Seit 2015 bin ich Supervisor OdA KomplementärTherapie und biete Unterstützung auf dem Weg zum Branchenzertifikat und der HFP.
  • Unter Supervision/Gleichwertigkeitsverfahren finden sich auf meiner Webseite hilfreiche Tips für den Weg zum Branchenzertifikat und der HFP.
  • Mit gezieltem und strukturiertem Vorgehen ist das Schreiben des Essays keine Zauberei und wird gleichzeitig ein wichtiger Lernschritt für die HFP.

Vom Dezember 2018 bis Juni 2021 assistiere ich das SE Training 28 am Zentrum für Innere Ökologie


 
 

UMZUG IN THALWIL  –  Ich habe im März 2016 meinen Praxisraum in Thalwil gewechselt um in Zukunft genügend Raumkapazität zu haben.  Die Adresse bleibt die Selbe. Aber der Eingang zu meiner Praxis ist nun 5 Meter vorher (auch auf der rechten Seite). Die Praxis heisst Zentrum Bewegung. Um einzutreten muss die Klingel betätigt werden. Details finden Sie auf „Angebot / Thalwil“


Meine Praxis ist auch auf Facebook zu finden. Gerne könnt Ihr dort eine Bewertung hinterlassen. Zürich oder Thalwil


Vom April 2016 bis November 2018 assistiere ich das „Somatic-Experiencing Training 22“ am Zentrum für Innere Ökologie, in Zürich.


Mein Praxisraum

Grosser PraxisraumPraxisraum Praxisraum2

Wartezimmer

Praxiswartezi

Eingang mit Blick in den grossen Praxisraum (geradeaus) und Wartezimmer (links)

Praxisgang