Supervision

Lösungsorientiert – Systemisch

Supervision oder Coaching ist eine interessante Form der Beratung, wobei der Supervisand oder ein Team eine Hilfestellung bekommt, um eine bestimmte Situation besser zu überblicken, neue Möglichkeiten zu erforschen oder aus dem gewohnten Rahmen auszubrechen. Dabei ist der Fokus nicht dem Problem, sondern der Lösung gewidmet. Durch das bessere Verständnis des sozialen Systems welches eine Fragestellung umgibt werden wir auf kreative Weise nach neuen Möglichkeiten forschen. Ein solches System kann aus Familie, Team, Arbeitsmarkt, Freundeskreis, Schulsituation, Weiterbildungsmöglichkeiten und vielem Anderen bestehen. Lösungsorientierte und systemische Beratung kann im Einzelsetting oder in Gruppen erarbeitet werden. Eine Gruppe bringt in einem Brainstorming manchmal viele interessante Lösungsansätze zu Tage und kann im Coaching von grosser Hilfe sein.

Ich biete Supervisionen an für Craniosacral Studierende, für KomplementärTherapeuten auf dem Weg zur HFP, und für alle die nach Klarheit in einer herausfordernden Situation suchen.

  • Von Cranio Suisse bin ich anerkannter Supervisor für Studenten und Praktizierende dh. meine Supervisionen werden für die Cranio Ausbildung anerkannt. SV-Liste Cranio Suisse
  • Die OdA KT anerkennt mich, um Therapeuten auf dem Weg zur HFP mit Supervision zu begleiten. Details zur Rückzahlungen durch das SBFI findest du unter Supervision OdA KT. Gruppensupervision biete ich auch am Samstag an.  SV_Liste der OdA KT
  • Für Somatic-Experiencing Weiterbildungen bin ich nur für Eigenerfahrungssitzungen nicht jedoch für Supervision anerkannt.